Unser Vorgehen
Als Trainingspartner für den Geschäftsführer befähigen wir ihn, eine produktive Distanz zum eigenen Werk aufzubauen, Potenziale zu ENT-decken und deren Erschließung wirksam in die Hand zu nehmen.
Die eigene Einstellung zu einem Sachverhalt, Vorgehen, einer Struktur und zu bestimmten Zielen ist die Grundlage für Produktivität. Die richtige Einstellung der Mitarbeiter ist somit essenziell für wachsenden Erfolg. Schon allein diese auszurichten im Sinne der Unternehmenswerte und Unternehmensziele, führt zu erheblichen Ergebnisveränderungen.
Von unserer Seite aus ist das Hauptziel stets die Förderung der Führungsautorität und die Befähigung des Geschäftsführers, die Methoden autonom und effizient anwenden zu können.
Die eigene Einstellung zu einem Sachverhalt, Vorgehen, einer Struktur und zu bestimmten Zielen ist die Grundlage für Produktivität. Die richtige Einstellung der Mitarbeiter ist somit essenziell für wachsenden Erfolg. Schon allein diese auszurichten im Sinne der Unternehmenswerte und Unternehmensziele, führt zu erheblichen Ergebnisveränderungen.
Von unserer Seite aus ist das Hauptziel stets die Förderung der Führungsautorität und die Befähigung des Geschäftsführers, die Methoden autonom und effizient anwenden zu können.
Ausrichtungs- und Innovations - Workshop
Stärkste Verbindung zwischen Menschen - gemeinsame Ziele!
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Das gilt für die Begeisterung von Kunden genauso wie für Mitarbeiter und Lieferanten. Drei Tage im gemeinsamen übergreifenden Workshop erzeugen eine tiefe emotionale und fachliche Gefolgschaft. Und wirksame Wachstums-Ziele.
Wirksam - weil sie handlungsleitend formuliert sind und emotional verankert werden. Mitdenken wird dadurch möglich und die Erreichung der Ziele ist organisatorisch sichergestellt.
Der Workshop richtet sich an das Führungsteam zur Ausrichtung der nächsten Geschäftsaktivitäten auf die Kundschaft von heute und morgen.
Schwerpunkte
Wirksam - weil sie handlungsleitend formuliert sind und emotional verankert werden. Mitdenken wird dadurch möglich und die Erreichung der Ziele ist organisatorisch sichergestellt.
Der Workshop richtet sich an das Führungsteam zur Ausrichtung der nächsten Geschäftsaktivitäten auf die Kundschaft von heute und morgen.
Schwerpunkte
- aktualisieren der Vision für in 3-5 Jahren
- aktualisieren der Masterstrategie
- klären der wahren kundenorientierten Nutzen Ihrer Produkte
- ableiten der persönlichen Verhaltens- und Zielzustände
- ableiten der zur Erreichung nötigen Einstellungen
Prozess - Workshop
Nicht härter arbeiten - sondern intelligenter.
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Das ist unser Ansatz für die Verkürzung von Abläufen. Drei Tage im gemeinsamen übergreifenden Workshop schweißen die Mitarbeiter auch an den Schnittstellen "neu" zusammen. An praktischen Themen werden neue Werkzeuge und Denkhaltungen ausprobiert, geklärt und in der Nachbetreuung am Arbeitsplatz nach maximal drei Tagen später wirksam umgesetzt.
Die Vorbereitung zur Digitalisierung ist inbegriffen.
Der Workshop richtet sich an das Führungsteam, an Prozessverantwortliche und Ausführende zur konsequenten, unerwartbaren Erhöhung des Pro-Kopf-Ausstoßes und zur Qualitätsverbesserung auf ein neues Niveau.
Schwerpunkte
Die Vorbereitung zur Digitalisierung ist inbegriffen.
Der Workshop richtet sich an das Führungsteam, an Prozessverantwortliche und Ausführende zur konsequenten, unerwartbaren Erhöhung des Pro-Kopf-Ausstoßes und zur Qualitätsverbesserung auf ein neues Niveau.
Schwerpunkte
- schaffen der Erkenntnis zum Wert der Minute Arbeitszeit
- einführen des neuen Prozessdenkens
- einführen der hirngerechten Prozessbilder
- einführen der hirngerechten Prozesswerkzeuge
- ableiten der neuen persönlichen Einstellungen
- umsetzen der Erkenntnisse mit den neuen Werkzeugen am eigenen Arbeitsplatz
Führungs - Workshop
Das Wichtigste zuerst.
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Wer sich Zeit genommen hat, die Ursache - Wirkung - Ketten zu erkennen, die von Innen und Außen auf die Arbeit wirken, kann sich und andere effizienter organisieren. Er kann andere sich selbst kompetent erleben lassen - im Sinne der Unternehmensziele. Das ist der zentrale Nutzen der Dienstleistung FÜHRUNG.
Vieles hierbei hat eine standardisierte Struktur, lässt sich also lernen.
Abhängig ist der Führungserfolg dabei von der eigenen Konsequenz, die sich auch lernen lässt.
Mit den Werkzeugen in der Hand beginnt die praktische Führung bereits im Training. Drei Tage von früh bis spät. Damit es sitzt.
Der Workshop richtet sich an Führungskräfte in Linienfunktion aber auch an alle Fachvorgesetzten und Projektleiter, die Ergebnisse bringen müssen ohne disziplinare Macht zu haben.
Schwerpunkte
Vieles hierbei hat eine standardisierte Struktur, lässt sich also lernen.
Abhängig ist der Führungserfolg dabei von der eigenen Konsequenz, die sich auch lernen lässt.
Mit den Werkzeugen in der Hand beginnt die praktische Führung bereits im Training. Drei Tage von früh bis spät. Damit es sitzt.
Der Workshop richtet sich an Führungskräfte in Linienfunktion aber auch an alle Fachvorgesetzten und Projektleiter, die Ergebnisse bringen müssen ohne disziplinare Macht zu haben.
Schwerpunkte
- ableiten der notwendigen persönlichen Einstellungen
- erkennen der notwendigen Voraussetzungen zur eigenen Führungsorganisation
- trainieren der Organisations- und Kommunikationswerkzeuge
- trainieren der Motivanalyse (erkennen der entscheidungsrelevanten Motive des Mitarbeiters in unter 20 Minuten)
- trainieren der Formulierung der mitarbeiterspezifischen Argumente (Fragumentation)
- lernen der hirngerechten und wirksamen Formulierungsweise von Zielen
- ableiten der persönlichen Verhaltens- und Zielzustände
Verkaufs - Workshop
Jetzt denken und handeln - wovon der Kunde heute vielleicht träumt und was er morgen kauft.
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Das ist aus unserer Sicht zukunftsfähige Kundenorientierung. Drei Tage im Workshop klären die strukturellen und methodischen Vorgehensweisen zur Erhöhung des Umsatzes - mit Übungen bis es sitzt.
Praktische Situationen werden durchgeprobt und die Erkenntnisse als neues Verhalten nach maximal drei Tagen später wirksam umgesetzt.
Jeder Mitarbeiter verhält sich jetzt verkaufsförderlich.
Der Workshop richtet sich an das Führungsteam, die Verkäufer und alle Mitarbeiter, die "irgendwie mit Kunden zu tun haben".
Schwerpunkte:
Praktische Situationen werden durchgeprobt und die Erkenntnisse als neues Verhalten nach maximal drei Tagen später wirksam umgesetzt.
Jeder Mitarbeiter verhält sich jetzt verkaufsförderlich.
Der Workshop richtet sich an das Führungsteam, die Verkäufer und alle Mitarbeiter, die "irgendwie mit Kunden zu tun haben".
Schwerpunkte:
- klären der wahren kundenorientierten Nutzen Ihrer Produkte
- ableiten der notwendigen persönlichen Einstellungen
- trainieren der Motivanalyse (erkennen der entscheidungsrelevanten Motive des Gesprächspartners in unter 20 Minuten)
- trainieren der Formulierung der richtigen Kaufargumente (Fragumentation)
- ableiten der persönlichen Verhaltens- und Zielzustände
- organisieren effizienter interner struktureller und organisatorischer Hilfen .
Meinungen zum Workshop Führung
"Als wichtigste Erkenntnisse habe ich die Bedeutung von Struktur und Regeln in der Führung, sowie den Zusammenhang zwischen Konsequenz und Wirkung mitgenommen.
Die Methodik und die Art des Trainers haben mir besonders gefallen." Anonym - IC Music and Apparel GmbH Führungsworkshop, 15. August 2018 "Den Workshop habe ich als sehr strukturiert, konsequent, zielstrebig und erfolgreich erlebt.
Was Führung konkret bedeutet, ist nun klar und wir haben hilfreiche Tools an die Hand bekommen. Ich gehe mit einem guten Gefühl für zukünftige Aufgaben heraus." René I.d.S. - IMM electronics GmbH Führungsworkshop Impericon, 15. August 2018 "Durch den Workshop habe ich Methodenkompetenz und dadurch Führungssicherheit erhalten. Besonders gut fand ich die Moderation, die nicht durch "Fachidiotie", sondern durch viele Praxisbeispiele gekennzeichnet war.
Weiterhin fand ich die Art, den Finger auf die Wunde zu legen, sehr gut." Benjamin M. - IC Music and Apparel GmbH Führungsworkshop, 15. August 2018 "Den Workshop habe ich als sehr unterstützend und motivierend erlebt und gehe mit der folgenden Erkenntnis nach Hause:
Egal wie festgefahren ich bin, ich kann mich ändern/verbessern!" Astrid B. - IC Music and Apparel GmbH Führungsworkshop, 15. August 2018 "Führung bedarf Methodik und Struktur,
der We(g)it führt zum Ziel! Perfekte Organisation, super WEIT-Team und WEIT-Werte! Carsten S. - IC Music and Apparel GmbH Führungs - Workshop, 15. August 2018 "Führung fängt bei der Selbstführung an. Konsequenz und Struktur sind notwendig!
Der Workshop war emotional, intensiv und motivierend. Besonders gut war der Aufbau der Erkenntnis durch Fragumentation und die Art, wie Ideen entwickelt wurden." Florian H. - IC Music and Apparel GmbH Führungsworkshop, 15. August 2018 |
Meinungen zum Workshop Verkauf
"Verkaufen kann Spaß machen! In dem praxisnahen, abwechslungsreichen Workshop haben mir besonders die Marketingentwicklung und das intensive Verkaufs-Training gefallen."
Ivonne R. - Noble Metal Factory OHG Verkaufs - Workshop, 11. April 2018 "Der Workshop war sehr lehrreich, praxisorientiert und strukturiert.
Besonders begeistert hat mich die "Motivanalyse" und das "Strukturierte Verkaufen". Atmosphäre, Location und Verpflegung haben dabei als ganzheitliches Konzept das Lernen unterstützt." Ronny M. - EMCONATE GbR Verkaufs - Workshop, 11. April 2018 "Ich habe erkannt, wie wichtig die emotionalen Zusatznutzen unserer Produkte sind, um sie zielgerecht verkaufen zu können."
Madlen R. - Noble Metal Factory OHG Verkaufs - Workshop, 11. April 2018 "Neue Erkenntnisse waren für mich vor allem die "Motivanalyse", wie wichtig die "Fragumentation" und die Selbsterkenntnis des Kunden ist und worauf ich achten muss, wenn ich ein neues Produkt einführen will. Besonders gut fand ich, dass wir dazu viele Übungen gemacht haben."
Alexandra F. - Noble Metal Factory OHG Verkaufs - Workshop, 11. April 2018 |